Gemeinsam Lesen #15

5. Januar 2016 30 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Alchimistin II - Die Unsterbliche" von Kai Meyer. Ich bin auf Seite 160 von 462.


"Aura Institoris hat das Geheimnis der Unsterblichkeit enthüllt, aber ihre große Liebe zum Hermaphroditen Gillian ist daran zerbrochen. Ein okkultes Symbol, der blutige Abdruck einer sechsfingrigen Hand, führt sie auf eine gefährliche Odyssee quer durch Europa. Abermals wird Gillian ihre Wege kreuzen, denn ihre Feinde haben einen neuen Verbündeten: Gian, Auras und Gillians Sohn." [Quelle]






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Philippe war abgereist."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wie beim ersten Teil hatte ich wieder Probleme in die Geschichte zu kommen. Aber jetzt geht es wieder ganz gut vorwärts. Es ist echt spannend.


4. Lagen buchige Geschenke unter eurem Tannenbaum oder habt ihr euch vielleicht sogar selbst beschenkt?
Ja, zwei Bücher. Ich hatte zum einen ein Wichtelgeschenk, das ich erst an Weihnachten öffnen durfte. Dadrin war "Dämonentochter - Verbotener Kuss" von Jennifer L. Armentrout. Meine Rezension dazu ist schon online, weil ich es direkt verschlungen habe.
Und dann hatte ich noch bei "Prowling Books" das Buch "Grischa 1 - Goldene Flammen" von Leigh Bardugo gewonnen. Das war so schön eingepackt, dass ich es auch an Weihnachten erst aufgemacht hatte. Gilt für mich auch als Weihnachtsgeschenk.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    oh Kai Meyer - von dem habe ich bisher nur "Asche und Phönix" gelesen, aber weitere Werke sind auf dem SuB. :)

    Grischa ist so toll! Ich liebe die Trilogie total und wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,
      das kenn ich von Kai Meyer noch gar nicht. Kannst du das empfehlen?

      Löschen
    2. Hallo Steffi,

      also ich fand "Asche und Phönix" gut. Es war nicht überragend aber auch nicht total schlecht. Ich würde es aber nicht empfehlen, da bei mir nicht der Funke übergesprungen ist. Wie gesagt, es war nicht schlecht, aber hmm, irgendwas hat einfach gefehlt. Ich kann aber keinen Vergleich zu anderen Büchern von ihm machen, da ich wie gesagt, nur das von ihm gelesen habe.

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
    3. Hm... Okay. Ich werde es mir trotzdem mal genauer ansehen. Danke schön :)

      Löschen
  2. Hey =)

    Kai Meyer ist ja einfach einer meiner Lieblingsautoren <3 Von dieser Reihe habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, da ich ihn von einer Freundin geliehen hatte. Letztes Jahr habe ich mir dann aber die anderen beiden Bände zugelegt und möchte die Reihe unbedingt bald weiterlesen, da ich den ersten Teil wirklich mochte <3

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meike,
      ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen der beiden Bände. :)

      Löschen
  3. Hej,
    die Alchimistin kannte ich von Kai Meyer noch gar nicht, toll was die Aktion mir immer für Bücher zeigt! Das Buch wandert sofort auf meine Liste. Ich habe dieses Jahr keine Bücher unter dem Weihnachtsbaum gefunden, fand das aber gar nicht so schlimm, da ich noch einige Bücher auf einem kleinen, aber feinen Stapel vor mir habe.
    Lieben Gruß, Hannah (hier kommst du zu meinem Beitrag)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      das ist allerdings der 2. Band. Lies erst den 1. Band, sonst wird es schwierig. :)

      Löschen
  4. Guten Morgen Steffi :)

    Leider konnten mich die Bücher von Kai Meyer bisher nicht so recht überzeugen :( Irgendwann mach ich noch einen Versuch mit "Die Seiten der Welt". Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß mit deinem Buch :)

    Deine Rezi zu "Dämonentochter" schau ich mir gleich an. Ich liebe die Autorin ♥

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,
      es ist interessant, wie die Meinungen über Kai Meyer auseinander gehen. "Die Seiten der Welt" kenne ich noch nicht, aber liegt auf meiner WuLi. :)

      Löschen
  5. Hallo liebe Steffi :)

    Ob ich es in diesem Leben noch jemals zu einem Kai Meyer-Read schaffe? Man weiß es nicht, schön jedenfalls, dass du nun gut im Buch drinn bist und es für dich auch spannend ist! :)

    Von Jennifer L. Armentrout möchte ich auch noch gerne etwas lesen. Ich habe hier die ersten zwei Lux-Bände stehen :)

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Patrizia,
      ich drück dir die Daumen. ;) Beide Autoren sind wirklich klasse. Lass sie nicht zu lange warten. :D

      Löschen
  6. Guten Morgen Steffi,

    Schon wieder ein Kai Meyer Beitrag bei Geminsam lesen ;)
    Ich starte diesen Monat auch mit dem ersten Band der Trilogie und freue mich schon wie ein Schneekönig.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      echt? Ich muss mal schauen gehen, wer hier noch Kai Meyer liest. :D
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem ersten Band!

      Löschen
  7. Hallo Steffi,

    einer meiner Vorsätze für 2016 ist, endlich mal was von Kai Meyer zu lesen. Es wird einfach Zeit, dass ich diesen Autor kennenlerne. ;)
    Das Gleiche gilt für Jennifer L. Armentrout, deren Bestseller "Obsidian" ich zumindest schon auf dem Kindle habe.

    Ich habe mir selbst einen ganzen Stapel neuer Bücher geschenkt. Gleich 15 Stück haben ihren Weg zu mir gefunden. Aber hey, man gönnt sich ja sonst nichts. :D


    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elli,
      den Vorsatz finde ich gut. Ich drück die Daumen, dass es klappt. :)
      15 Stück ist nicht schlecht. Aber du hast recht. Man muss sich auch mal was gönnen! :D

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Steffi =)

    Oh, Kai Mayer *_* Ich mag ihn ja wirklich sehr. Die Alchemistin habe ich allerdings noch nicht gelesen, ich hänge noch bei seinen Kinder-/Jugendromanen. Aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Jennifer L. Armentrout ist eine meiner Queens. Die "Dämonentocher" subt bei mir leider noch ein bisschen rum, weil ich sie mir aufhebe. Ich liebe Jennifer L. Armentrout <3 Bin gespannt wie du das Buch so fandest! Mache mich gleich mal auf den Weg zu deiner Rezension!

    Hab noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße an dich!
    juli :)
    Düstertraum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Juli,
      lass "Dämonentochter" nicht zu lange suben. Das Buch MUSS einfach gelesen werden. ;)

      Löschen
  9. Hallo Steffi,
    mensch ich hab langsam das Gefühl keine Bücher zu kennen, ihr stellt derzeit so viele neue Bücher auf den Blogs aus (also du und die lieben anderen Blogger)
    Aber wenn dich ein Buch so fesselt, dass du es so schnell gelesen hast, das ist toll :)

    Ganz liebe Grüße
    Nicole Goldkindchen liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      das geht mir aber auch immer so. ;)

      Löschen
  10. Hallo, :)
    ich mag die Bücher von Kai Meyer. <3 Und auch die Alchimistin-Reihe fand ich toll. :) Deshalb wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Buch. :)
    Die Grischa-Trilogie fand ich großartig! Ich hoffe, es wird dir gefallen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,
      danke dir. Ich habe heute schon wieder einige Seiten verschlungen. Echt spannend!

      Löschen
  11. Hallo liebe Steffi,

    diese Reihe möchte ich unbedingt auch noch lesen (allgemein möchte ich noch viel mehr von Kai Meyer lesen ^^), bin deshalb gespannt, was Du am Ende zu diesem Band sagst :)

    Liebste Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      ich werde berichten. ;)

      Löschen
    2. Supi :-) wünsche dir einen schönen Abend!

      Liebe Grüße, Tanja ♡

      Löschen
  12. Hallo Steffi :)
    Von Kai Meyer habe ich mal die "Arkadien"-Reihe angefangen, aber irgendwie bin ich mit seinem Schreibstil nicht warm geworden. Das war so gar nicht meins. Dabei klingen die Klappentexte seiner Bücher immer sehr vielversprechend.
    Wünsche dir viel Spaß mit dem Buch :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacky,
      seine Schreibweise ist wirklich anders. Muss ja nicht jedem liegen. ;)

      Löschen
  13. Hallo Steffi,

    ich bin auch begeisterte Leserin von Kai Meyer und fand die Trilogie um die Alchimistin sehr gelungen. :) Viel Spaß noch beim lesen.
    Ich bin mal auf deine Meinung gespannt!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.