[Reihen-Liebe] Sternenfeuer - Reihe von Amy Kathleen Ryan

25. November 2015 1 Kommentar
Heute soll es um diese Reihe von Amy Kathleen Ryan gehen.

BTW: In meiner kleinen Post-Reihe werdet ihr keine Spoiler finden.


Autor: Amy Kathleen Ryan
Band 1: Sternenfeuer: Gefährliche Lügen
Band 2: Sternenfeuer: Vertraue Niemandem
Band 3: (bisher) nicht in Deutschland erschienen


 






Eine zerstörte Erde und zwei Raumschiffe, die sich vor vielen Jahren aufgemacht haben, einen weit entfernten Planeten anzusteuern.
Waverly ist bereits auf dem Sternenschiff Empyrean geboren und aufgewachsen. Mittlerweile ist sie in einem Alter, in dem sie heiraten und Kinder bekommen kann. Sie ist auch unsterblich in Kieran verliebt. Alles scheint im Einklang zu sein und es herrscht Harmonie auf dem Schiff.

Allerdings wird die Emyrean eines Tages von ihrem verschollen geglaubten Schwesternschiff angegriffen. Warum und weshalb wird Waverly schnell erfahren und es entbrennt ein Kampf um Leben und Tod.



Eigentlich handelt es sich hier um eine Triologie, allerdings ist der dritte Band nach wie vor nicht auf Deutsch erschienen. Deswegen kann ich auch hier nur 2 Cover zeigen. Ich zweifle auch dadran, dass der dritte Band überhaupt noch auf Deutsch erscheinen wird.
Finde ich persönlich wahnsinnig schade. Ich lese überhaupt nicht gerne auf Englisch. Ich würde trotzdem gerne wissen, wie die Geschichte ausgeht.

Dystopien mag ich total gerne. In dieser Dystopie ist die Erde zerstört worden und ein paar wenige Menschen sind auf Raumschiffen unterwegs zu einem anderen, bewohnbaren Planeten. Allerdings kennt die neuste Generation nur dieses Raumschiff. Waverly ist schon im Jugendalter, da sie ja bereits heiraten und Kinder bekommen soll. Um die Menschheit zu retten...
Total spannend! Denn auf diesem Raumschiff ist alles, was sie zum Leben brauchen. Felder werden bestellt und Tiere gehalten. Jeder Familie hat seine eigene, kleine Wohnung und scheinbar ist genügend Platz für neue Familien, die enstehen.

Der Kampf, der entsteht, als das Schwesternschiff auftaucht ist schon arg krass. Vorallem aus den Gründen, aus dem die Anderen angreifen. Aber hier möchte ich natürlich nichts verraten.

Die beiden Bücher sind voller Action und so toll geschrieben. Es wird sehr in die Tiefe gegangen, warum was passiert. Das gefällt mir sehr, sehr gut.

Und die Cover! Sind die nicht wunderschön!?



Kennt ihr die Reihe?
Wenn ja, wie gefällt sie euch?



1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi!
    Ich habe die Reihe gelesen und kann dir nur zustimmen. Ich fand es auch echt cool, wobei ich fand, dass die einzelnen Bände immer besser wurden und den Abschluss fand ich wirklich super. Ich habe nur das erste auf deutsch gelesen und die anderen beiden auf engllisch - wie du sagst, den dritten Teil gibt es gar nicht auf deutsch.
    Sollte er in nächster Zeit auch nicht erscheinen muss ich dir wirklich dringend empfehlen, ihn in Englisch zu lesen, es ist nämlich wirklich der Hammer :)
    Ganz liebe Grüße,

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.