[Aktion] Montagsfrage #21

16. November 2015 6 Kommentare




Das Buchfresserchen fragt diesen Montag.


Liest du bei Büchern auch schonmal das Ende zuerst oder würde das dein Lesevergnügen zerstören?




Nein, das mache ich nie. Habe ich auch noch nie gemacht. Auf den Gedanken bin ich auch  noch nie gekommen, das zu machen.

Lesevergnügen zerstören? Keine Ahnung. Aber wenn ich ein Buch lese, dann möchte ich es am Ende erfahren, wie es ausgeht. Ich schaue mir bei einem Film ja auch nicht erst das Ende an. ;)

Und ihr?
Macht ihr das?



Kommentare:

  1. Bin völlig deiner Meinung!
    Würde ich nicht machen, kam mir aber auch noch nie so richtig in den Sinn. :)

    Ich glaube, dann würde das Lesen keinen großen Spaß mehr machen, wenn man immer schon vorher wüsste wie es endet.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab es fast genauso formuliert :D...Wer liest denn bitte schon das Ende zu erst..

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache das immer nur, wenn ich Angst habe, dass in einer Reihe, ein Lieblingscharakter stirbt. Dann schaue ich hinten nach, ob er noch vorkommt :D

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich möchte mich vom Buch überraschen lassen und lese somit nie das Ende vorher.
    http://lissianna-schreibt.jimdo.com/2015/11/16/aktion-montagsfrage-3/

    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    ich musste heute auch an Filme denken. Da spule ich ja auch nicht vor und dann wieder zurück :)
    Normalerweise lese ich auch kein Ende vom Buch, bevor ich das Buch tatsächlich durch gelesen habe. Einmal kam das bisher vor, aber das war dann auch ein abgebrochenes Buch. Ich weiß nicht mal mehr genau, welches es war. :)
    LG, Yvi

    AntwortenLöschen
  6. Grüß dich Steffi ,

    für mich wäre das auch ein absolutes No-Go! Immerhin soll mcih das Buch doch überraschen können ^^

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.