[Aktion] Gemeinsam Lesen #7

10. November 2015 4 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Irgendwie lese ich immer Montags abends ein Buch aus... :D Naja, in letzter Zeit scheinbar.
Heute morgen starte ich mit "Diesmal schenken wir uns nichts - Geschichten für eine entspannte Weihnachten".


"Das Heiligabend-Drama einer Patchworkfamilie. Die Geschichte von der Heiligen Familie, verblüffend neu erzählt. Nachhaltige Einsichten bei einem improvisierten Weihnachtsessen. Heiligabend in unfreiwilliger Klausur. Eine Schlittenfahrt, die Rätsel aufgibt. Was einem Weihnachtsmann alles blühen kann. Die Last-Minute-Anschaffung eines Christbaums. Und vieles mehr. Mit Beiträgen von Anton Cechov, Hans Fallada, Paulo Coelho, Zoran Drvenkar, Maria Elisabeth Straub, Hans Werner Kettenbach, Rolf Dobelli und weiteren." [Quelle]








2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"In Calais kletterten sie in eine Caravelle der Air France und flogen mit den vielen vergnügten Franzosen, die zum Wintersport wollte, nach Zürich."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Eigentlich passt das Buch ja noch gar nicht. Aber ich liebe die Weihnachtszeit sehr und ich finde, langsam kann es losgehen.
Ich bin total gespannt auf die Kurzgeschichten. Die erste Geschichte ist von Erich Kästner, die kann also nur gut sein.


4. Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus?

Nein, eigentlich mache ich das überhaupt nicht. Ich lese auch ein Sommerbuch im Winter. Ich bin da nicht so wählerisch. Allerdings habe ich aktuell zwei Weihnachtsbücher im SuB, die werde ich auch jetzt zur Weihnachtszeit lesen.




Kommentare:

  1. Hallo,

    im November gelten Weihnachtsbücher schon :) also bist du jetzt schon voll im Trend

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    im moment ist mir noch nicht nach Weihnachten, bei 20 Grad auch echt schwer, finde ich.
    Ich kann mich nicht erinnern jemals so warme Novembertage erlebt zu haben.

    Ich wünsch dir viel Spaß beim lesen

    Liebe Grüße von Nicole, mein Beitrag ist dieser heute: Goldkindchen liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich finde Weihnachten geht immer. Eigentlich das ganze Jahr über... ;)

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.