Montagsfrage #17

12. Oktober 2015 | 5 Kommentare


Das Buchfresserchen fragt diesen Montag.

Welche/s Reihe/Buch hast du zuletzt abbrechen müssen und warum?


Ich versuche Bücher generell nicht abzubrechen. Oft ist es nämlich so, dass die Geschichte sich doch noch wendet oder an Fahrt auf nimmt. Und das würde mich dann echt ärgern, wenn ich das verpasst habe. 
Deswegen lese ich es wenigstens quer, wenn es einfach nichts ist und ich eh nicht reinkomme. Dann kann ich normal weiterlesen, wenn das Buch besser wird.

Laut meiner Statistik habe ich dieses Jahr noch kein Buch abgebrochen.

Und wie schaut es bei euch aus?




Kommentare:

  1. Huhu Steffi,

    ich habe dieses Jahr auch noch kein Buch abgebrochen. mein letztes war 2013, aber nicht, weil es mir nicht gefallen hat. Aber dazu mehr in meinem Post :D

    Ich stimme dir aber voll und ganz in dem Punkt zu, dass sich das Geschehen meistens eh noch ändert und man so dem Buch gerne noch eine Chance geben kann. meistens überzeugt es mich im spätere Verlauf auch noch :-)

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Eigentlich breche ich auch nicht gerne Bücher ab. Aus dem gleichen Grund wie du. Aber manchmal komm ich wirklich absolut nicht rein und dann lege ich das Buch zurück auf den Sub und versuche mich später nochmal daran, wenn ich eher in Stimmung für das Buch bin. Meistens gefallen sie mir dann auch besser.

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  3. Hi Steffi,

    dir geht es fast wie mir: ich will nie Bücher und Reihen abbrechen. Wenn etwas mal schlecht ist, werde ich mich wie ein sturer Esel bis zur letzten Seite durchschlagen :) Es gibt nur eine Trilogie von Christoph Marzi, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich sie bis zu Ende lesen will, weil mir das erste Malfuria-Buch nicht sonderlich gefallen hat.

    lg Julia von Lizoyfanes

    AntwortenLöschen
  4. Hi Steffi,

    also ich breche schon mal ab, das kommt aber sehr selten vor. Wenn es gar nicht geht, dann lege ich das Buch beiseite.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Also direkt dieses Jahr habe ich auch noch kein Buch abgebrochen, bei mir ist ein Abbruch bis jetzt nur einmal passiert und das habe ich bei meinem Eintrag zur Montagsfrage erwähnt. Ich finde es schon recht lustig das gerade Menschen die viel lesen nur selten Bücher wirklich abbrechen ^^

    Gruß
    Ichigo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.