[Aktion] Gemeinsam Lesen #5

27. Oktober 2015 8 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Evermore - Das Schattenland" von Alyson Noël. Ich bin auf Seite 177 von 416.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das kannst du nicht machen", sagt er und hat kaum die Tür geöffnet, als er auch schon den Kopf schüttelt.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin ein großer Fan der Reihe. Aktuell lese ich den dritten Band und kann das Buch kaum aus der Hand legen.


4. Hast du schon Weihnachts-Bücher in den Startlöchern stehen? :) Gibt es ein Lieblings-Buch was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?

Ja, das habe ich tatsächlich dieses Jahr.
"Der Weihnachtsmann steigt aus" von Astrid Göpfrich und Claudia Engel, "Diesmal schenken wir uns nichts" sind Kurzgeschichten von diversen Autoren.
Am Meisten freue ich mich aber auch "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens.


Kommentare:

  1. Hey Steffi,

    die "Evermore"-Reihe ist mir schon sehr oft begegnet, aber irgendwie ist sie nicht so das Richtige für mich. Ich hoffe trotzdem, dass du viel Spaß damit hast. :)

    "Die Weihnachtsgeschichte" ist wohl DER Weihnachtsklassiker schlechthin. Gelesen habe ich sie noch nicht, aber ich schaue mir jedes Jahr die Muppets-Version an - die ist einfach dermaßen süß. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,
    Evermore möchte ich auch noch lesen... Oh man, wie viel ich noch lesen möchte ist unglaublich :)
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Evermore habe ich auch schon gelesen. :) Hat mir ziemlich gut gefallen, soweit ich mich erinnere, ist aber schon ein paar Jahre her.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  4. Hi
    ein Klassiker wie toll :) Also dein Weihnachtsbuch.
    Weißt du schon welche Ausgabe du lesen wirst?
    Evermore hab ich das erste mal vor langer Zeit gelesen, aber fesseln konnte es mich nicht.
    Bei mir findest du heute zwei Bücher und dazu noch ein Gewinnspiel. Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hey Steffi
    Die Evermore Reihe ist toll ♥ ! Habe auch bis Band drei gelesen, die nächsten folgen noch.
    Obwohl ich beim ersten Teil noch ziemlich skeptisch war, aber wie das dann halt so ist. Man gibt dem Buch eine Chance und verliebt sich schließlich. :)
    Weihnachtsbücher lese ich allerdings gar nicht.
    LG, Yvi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    oh Evermore hab ich auch geliebt. Allerdings fand ich drei mit am schwächsten und gegen Ende fand ich es auch schwächer. Müsste ich auch mal wieder lesen.

    Hier ist mein Beitrag: GemeinsamLesen Oktober Nr. 4

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    die Evermore Reihe kenne ich, aber nach dem 3 Band war für mich die Luft irgendwie raus. Obwohl ich eigentlich wirklich wissen will, wie die Geschichte rund um den Fluch usw ausgeht, kann ich mich nicht überwinden, die restlichen Bücher zu lesen. Ich werde einfach deine Rezis lesen, vielleicht bekomme ich doch noch Lust!

    Also normalerweise bin ich auch nicht so der Typ, der sich an Feste oder Jahreszeiten richtet.
    Weihnachten ist die große Ausnahme. Ich freue mich auf diese Zeit. Ich plane gerne im voraus. Viele der Weihnachtsgeschenke habe ich auch schon gekauft.
    Deshalb lese ich auch gerne Weihnachtsgeschichten. Ein Buch liegt schon daheim.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. Hi,

    "Die Weihnachtsgeschichte" gibts bei uns immer als Film. Das Buch könnte ich auch mal wieder in die Hand nehmen. Unbedingt lesen, möchte ich dieses Jahr: "Das letzte Einhorn".

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.