[Tag] Unpopular Opinion Book Tag

20. September 2015 7 Kommentare
Die liebe Anni hat mich getaggt. Da mach ich doch gerne mit. :) Danke dir!


1. Ein Buch oder eine Reihe, die sehr beliebt ist, du aber nicht magst.

Oh da fallen mit direkt wieder die "Shades of Grey"- und "After"-Reihen ein. Die sieht man nun wirklich überall und trotzdem mag ich die nicht. ;)




2. Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest.

Ganz ehrlich? Keine Ahnung!


3. Ein OTP, das du nicht magst oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist.

Auch wenn mich jetzt ein paar von euch für verrückt halten, aber ich fand Jacob passt besser zu Bella, als Edward. Aber dann hätte die ganze Geschichte ja nicht mehr gestimmt.


4. Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder sonst mag.

Erotik-Romane! Das ist ein Genre, mit dem ich mich ganz und gar nicht anfreunden kann.


5. Ein beliebten Charakter, den du einfach nicht leiden kannst, obwohl ihn/sie jeder mag.

Hm... Fällt mir keiner ein.


6. Einen beliebten Autoren, den jeder außer dir mag.

Naja nicht jeder, aber Wolfgang Hohlbein ist ein ganz großer Autor. Aber ich lese ihn ungerne.


7. Ein stilisitisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen etc.)

Vampir verliebt sich in eine Sterbliche oder andersrum. Das kommt leider in sehr, sehr vielen Büchern vor.


8. Eine beliebte Reihe/Trilogie, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast. 

Die Antwort von Frage 1 passt hier auch sehr gut.


9. Eine Buchverfilmung, die du besser findest als das Buch.

"Der Sternenwanderer". Der Film ist so toll und das Buch ist richtig langweilig dagegen.


Ich tagge: Niemanden. ;) Greift einfach zu, wenn ihr mögt.




Kommentare:

  1. Hallo liebe Steffi! :)

    Mit SoG kann ich leider auch so gar nichts anfangen und auch mir wuseln zu viele Vampire herum :D Witzig fand ich auch, dass du ebenfalls "Team Jacob" bist. Auch wenn ich Edward gut leiden konnte, schlug mein Herz doch für den Wolf *smile* Und "Der Sternwanderer" hat mir ebenfalls sehr gut gefallen!

    Ich werde mir den Tag mal mopsen und bei Gelegenheit über meinen eigenen Antworten brüten :D

    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße!
    Nana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass wir soviele gleiche Meinungen haben. :)
      Ich bin mal gespannt, was du antwortest.

      Löschen
  2. Hey Steffi
    Interessanter Tag :)
    Zu Punkt 3 - also das habe ich schon öfters gelesen, dass viele der Meinung sind, Bella würde besser zu Jacob passen.
    Allerdings bin ich da anderer Meinung :D Aber ich liebe diese Geschichte eh, so wie sie ist. ☺
    LG und einen schönen Sonntag,
    Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvi,
      die Geschichte ist toll wie sie ist, nicht falsch verstehen. Trotzdem ist Jacob besser. :D

      Löschen
  3. Hey Steffi,

    ich mochte von Hohlbein "Märchenmond" und "Katzenwinter" aber er ist mit den Jahren immer schlechter geworden ...

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja,
      vielleicht sollte ich mir die beiden Bücher mal anschauen... Vielleicht ändert sich da dann meine Meinung noch. ;)

      Löschen
  4. Hallo,

    ach ja, jetzt habe ich auch erst gesehen, dass du den TAG ja schon "bearbeitet" hast. Das ist mir wohl vor meinem Urlaub so unbemerkt durchgerutscht. Die Themen Erotik und Vampire kommen allgemein bei den Befragten nicht gut weg. Da sind wir uns alle einig! :-)

    Wünsche dir ein ruhiges Wochenende und vielleicht ein wenig lesen, stricken und Schokolade essen (Instagram) :-)
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.