[Aktion] Montagsfrage #15

28. September 2015 6 Kommentare


Das Buchfresserchen fragt diesen Montag.


Erinnerst du dich an ein Buch mit ausgefallenem, realen Schauplatz?




Mit einem realen Schauplatz ist es ja oft, auch wenn nur die Stadt erwähnt wird. Sei es nun eine Stadt in Deutschland oder Amerika oder in England. Ich glaube, das sind die Länder, die ich bisher am Meisten gelesen habe.
Sicherlich sind da auch andere Länder bei, aber da kann ich mich jetzt spontan nicht dran erinnern.

Aber ehrlich gesagt, irgendwie achte ich auf die Orte eher weniger...

Und bei euch?





Kommentare:

  1. Ich kann mich irgendwie nur an ein Buch erinnern "Die Achse meiner Welt", ausgefallen würde ich es jetzt zwar nicht nennen, aber es war ziemlich real. Sonst achte ich eigentlich auch nicht auf die Orte ...

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Eine Privatinsel auf den schottischen Hebriden im Psycho-Thriller "Eisige Schwestern" war ein außergewöhnlicher Ort mit realem Schauplatz für mich. Besonders weil dieses Buch eher kein Thriller ist, sondern ein echtes Familiendrama. Sehr lesenswert!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    ich habe in meiner Lesekarriere durchaus schon den einen oder anderen ungewöhnlichen Ort besucht, aber der ausgefallenste war definitiv die kleine Insel Nasino in dem sibirischen Fluss Ob. Dank Arne Dahl habe ich gelernt, dass die Insel 1933 Schauplatz einer furchtbaren Tragödie war. Sie ging als die "Kannibalen-Insel" in die Geschichte ein.

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Die meisten meiner Bücher spielen auch in den USA, GB oder Deutschland, aber der ein oder andere exotische Schauplatz ist mir schon untergekommen. So spielt die Lost-in-Stereo-Reihe in Salzburg und der erste Band von Zeitenzauber in Venedig.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ganz oft in den USA unterwegs :) Nur einmal in Deutschland und einmal in Paris :)
    https://dontburryyourthoughts.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ich achte auch nie besonders auf die Orte und könnte dir von 99% meiner Bücher nicht sagen, in welcher Stadt sie spielen. Wenn es ein ganz besonderer Schauplatz ist, dann spielt das aber auch oft in der Geschichte eine Rolle und daran erinnert man sich dann. Bei mir ist es zum Beispiel ein Buch, das in Indien spielt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.