Gemeinsam Lesen #2

29. September 2015 18 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Atlantis" von Stephen King. Ich bin gerade auf Seite 246 von 574.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

""Lassen wir den Jungen entscheiden", sagte der Anführer der niederen Männer schließlich."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Zuerst fand ich das Buch echt langweilig und wollte abbrechen, aber nach gut 130 Seiten wurde die Story doch noch gut.


4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT?

Das ist unterschiedlich. Online habe ich eine riesige Wunschliste und halte es dann spontan, was ich davon kaufe.
Im Laden lasse ich mich gerne vom Cover locken und lese dann die Kurzbeschreibung. Ich habe meine Wunschliste nicht im Kopf. Naja, nicht alle Bücher die drauf stehen.




Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    beim Online-Einkauf nutze ich auch immer meine Wunschliste, aber im Geschäft ist das meist eher spontan. Diese gemeinen Kisten vor den Buchhandlungen - daran kann ich einfach nicht vorbeigehen ohne ein Buch mitzunehmen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,
      ja das ist leider auch mein "Problem. :D

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Stephen King ist ja so gar nicht mein Ding.... Aber schön, wenns dich nun doch noch begeistern kann.

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich teste gerne mal -für mich neue- Autoren aus. :)

      Löschen
  3. Hey Steffi,

    das überrascht mich nicht, bei King dauert es oft, bis er in Fahrt kommt und die Geschichte an Tempo und Spannung zulegt. Der Klappentext ist ziemlich knapp gehalten (zumindest, was man online so findet), daher bin ich mir noch nicht sicher, ob dieser King eines Tages bei mir einzieht.

    Ich kaufe in der Regel online und selten außerhalb meiner Wunschliste. Wenn ich also entscheide, dass es Zeit für neue Bücher ist, lege ich eine Summe fest und nehme mir diese vor. Dann muss mein Bauch entscheiden, welche Bücher er am meisten haben möchte. Klingt simpel, ist meist aber ziemlich dramatisch, weil wir meistens heftig miteinander feilschen. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich schick die Rezi zu dem Buch vom King bald online. Aber ich verrate soviel: Es lohnt sich nicht!
      *looool* Das kenn ich gut. Mein Bauch mag auch immer soviel haben, aber mein Kopf sagt immer "nein!!!" ;)

      Löschen
  4. Huhu Steffi =)

    Auch wenn meine Wunschliste echt unfassbar lang ist, weiß ich ganz genau was drauf steht und sobald ich die Chance habe eins zu ergattern, ist es auch schon um mich geschehen ^^.
    Hab mich mal als Leserin bei dir eingetragen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    wo hast du denn deine Wunschliste online?

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/29/gemeinsam-lesen-entscheidung-beim-buchkauf/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      bei Amazon. Die Pflege hier im Blog ist mir zu aufwendig. :)

      Löschen
  6. Hey :)
    ich habe auch eine Wunschliste auf meinem Blog, da schaue ich mal drauf welches ich vllt als nächstes lesen möchte. Ansonsten entscheide ich im Buchladen nach dem Klappentext oder dem Cover, Cover sprechen mich nämlich meistens sehr an und dann muss noch die Story passen und dann wird das Buch gekauft :)
    Liebe Grüße! https://dontburryyourthoughts.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    Für Stephen King interessiere ich mich in letzter Zeit auch sehr.

    Ich hoffe, das Buch ist weiterhin gut :) Manchmal braucht der Einstieg ja ein bisschen :)
    Liebe Grüße
    Lena
    http://www.lenasweltderbuecher.de/2015/09/gemeinsam-lesen-7.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,
      die Rezi schicke ich bald online zum King-Buch. :)

      Löschen
  8. Hi Steffi!

    Ich wollte dir nur schnell mitteilen, dass ich dir den Liebster Award verliehen habe. Man könnte auch sagen, ich habe dich getaggt.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Ich hab Stephen King früher auch nicht gemocht ... Bin einfach nicht so der Typ für Horrorgeschichten :D. Aber mittlerweile hab ich doch ein Buch von ihm gelesen wegen "Under the Dome", nämlich "Die Arena". Das Buch ist zwar ganz anders als die TV-Serie, war aber trotzdem durchaus spannend (Das Motiv des Buchs sieht übrigens in groß auf Rollup Displays wirklich klasse aus, da hab ich mich definitiv von der Werbung und dem Cover verführen lassen :D). Worum geht es denn in "Atlantis"?

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mia,
      "Die Arena" hab ich auch noch im SuB. Ich bin schon ganz gespannt drauf.
      Die Rezi zu "Atlantis" schicke ich bald online. :)

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.