[Aktion] Montagsfrage #7

3. August 2015 6 Kommentare


Das Buchfresserchen fragt an diesem Montag:


Wie schafft es eine Hauptfigur, sich bei dir unbeliebt zu machen?



Wenn der Hauptcharakter ständig nur am rumjammern bzw. weinerlich ist oder zickig. Ein ständig angezickter Teenager finde ich genauso schrecklich.

Im Prinzip könnte man sagen, dass die Gefühlslage ausschlaggebend ist. Wenn der Hauptcharakter eine Gefühlslage durchgehend hat und diese dann auch noch negativ ist. Das geht gar nicht!

Schlimm finde ich auch, wenn statt normaler Sätze ständig dumme Sprüche kommen. Ja, das habe ich auch schon lesen dürfen.

Und wie ist es bei dir?




Kommentare:

  1. Huhu Steffi, =)

    ich sehe das genauso wie du!! Was ich auch richtig schlimm finde, wenn eine Person oft einfach ohne Sinn dahinter anfängt irgendwie zu handeln oder eben in so einer Gefühlswelt ist, wie du sie beschrieben hast und von einer Seite zur Nächsten ist plötzlich alles weg. Also wenn es praktisch nicht wirklich glaubhaft gestaltet wurde. Aber hauptsächlich ist es bei mir genauso wie bei dir. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Steffi :-)

    ich kann von Glück sagen, dass mir ein Protagonist von dieser Art noch nie untergekommen ist :D

    Bei mir sind es daher andere Apsekte, wie z.B. Untreue oder ein allgemein schlechtes Verhalten gegenüber dem Partner. Oft kann mich auch aufregen, wenn der Charakter ein extrem negativer Mensch ist.

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ständig jammernde oder zickige Protagonisten finde ich auch grässlich. In letzter Zeit hatte ich Gott sei Dank aber Glück damit :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Zickige Protas sind wirklich blöd. Ich habe gestern ein Buch beendet, bei dem die Charaktere total kindlich waren und an allem rumgemeckert haben, das war auch nicht besser... :/

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, dass keiner zickende Charaktere mag. Weder im echten, noch in der Buchwelt ;)
    Wenn Charaktere unlogisch handeln, bin ich immer kurz vorm Durchdrehen :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Steffi : )
    durch Lena´s Blog hab ich zu dir gefunden und fühle mich spontan so wohl das ich bleibe ^^
    Hm... ja Charaktere können sich mit sowas schon sehr unbeliebt machen, aber manchmal... macht es sie sogar sympatisch ^^
    Ganz liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.