Liebster Blog-Award

19. August 2015 2 Kommentare

Der liebe Alex von Lies-Diers hat mich beim "Liebster Award" nominiert. Ich danke dir! Selbstverständlich beantworte ich dir deine Fragen. :)

Aber erstmal die Regeln:

1. Den Blogger verlinken, der einen nominiert hat
2. Die Fragen beantworten, die sich der Nominieret ausgedacht hat
3. Selber mehrere Blogs verlinken, die unter 200 Follower haben
4. Und diesen Bloggern deine 11 Fragen stellen




1. Okay, nochmal. ;) Der Alex ist war es.

2. Die Fragen

1. Wie viele Stunden liest du ungefähr pro Woche?
Die Woche... Schwer zu beantworten. Das ist unterschiedlich! In der Woche ist es im Alltag zeitlich arg begrenzt. Dann komme ich nur eine halbe Stunde pro Tag zum Lesen. Am Wochenende kann es dann schon mehr sein. Bei schönem Wetter sitze ich gerne stundenlang im Garten und lese. Oder ich kuschel mich auf die Couch und lese ein paar Stunden.
Wenn ich schätzen würde, dann würden es so 3-6 Stunden in der Woche. Mal mehr, mal weniger.

2. Wann ist deine Lieblings-Lesezeit?
In der Woche lese ich abends im Bett, um ein wenig runterzukommen. Ich kann dann immer gut den Stress vom Tag ausblenden und so richtig gut entspannen.
Am Wochenende ist es egal. Dann lese ich, wenn ich dazukomme. Wann ist egal. :)

3. Was machst du noch gerne, außer zu lesen?
Geocaching, reisen, bloggen. Ich bin total gerne draußen unterwegs. Da ist Geocaching ein total tolles Hobby. Dann auch eben mit meinem zwei Hunden, mit denen ich in der Freizeit auch viel mache.
Ich reise aber auch total gerne durch die Gegend. Ich schaue mir unheimlich gerne neue Ecken an.
Wenn ich nicht lese, dann habe ich ein ziemlich aktives Leben.

4. Hast du ein Lieblings-Genre?
Fantasy! Da aber auch jedes Untergenre, das es dabei gibt. Thriller und Krimi mag ich auch ganz gerne.
Sonst lese ich auch total gerne andere Genre. Ich bin da ganz offen. ;)

5. Gibt es eine Geschichte hinter deinem Blognamen?
Nö, eigentlich nicht. Das war vor mehreren Jahren mal ein spontaner Einfall. Ich mag das Wort "Angel" (also Engel) total gerne. Eigentlich heißt es ja angeltears, also Engelsträne. Nur halt mit nem Z statt einem S am Ende. Ich finde den Namen auch nach Jahren noch total süß.

6. Wie kamst du auf die Idee zu bloggen?
Das kam 2007, als wir mit unserem Hausbau anfingen. Da habe ich angefangen einen Hausbaublog zu schreiben. Alles festzuhalten, was in diesen Phasen passiert ist. Den gibt es allerdings nicht mehr. ;) Dann ging es 2008 über in einen privaten Blog. Der ruht aber aktuell.

7. Was fasziniert dich am bloggen?
Es gibt eine riesige große Anzahl von Menschen, die interessiert, was ich zu sagen habe. *lol* Nein, ich Quatsch!
Ich finde es toll, dass man sich mit so vielen wirklich wahnsinnig tollen Menschen austauschen kann. Man schreibt etwas und man bekommt Resonanz dazu. Ich habe in den ganzen Jahren eine Menge tolle Menschen kennenlernen dürfen. Das schiebe ich aufs Bloggen.

8. Was ist dir an deinem Blog am wichtigsten?
Das er mich wiederspiegelt. Wie ich wirklich bin und nicht wie ich sein möchte.

9. Wonach entscheidest du dich beim Kauf von Büchern?
Leider ist das Cover ausschlaggebend. :D Wenn mir das Cover gefällt, dann lese ich den Klapptext. Und wenn der mir auch zusagt, dann nehm ich das Buch mit.
Wenn ich online kaufe, dann natürlich nur nach Tipps von Anderen.

10. Wann hast du die Liebe zu Büchern und dem Lesen entdeckt?
Schön als kleines Kind. Meine ersten Bücher habe ich gelesen, als ich gerade lesen gelernt hatte. Mein erstes Buch habe ich noch. Ziemlich große Schrift und das Beste: Schreibschrift! Total cool.

11. Gibt es eine Buchwelt, in der du am liebsten einmal wärst?
Das ist mal eine schwierige Frage!
Ich glaube am Meisten würde mich tatsächlich Hogwarts aus Harry Potter reißen.


3. Ich nominiere

- Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
- Nadine von misshappyreading
- Ruby von Tintengewisper


4. Bitte nehmt die Fragen oben. Ich bin soooo schlecht darin mir Fragen auszudenken. *drop*








Kommentare:

  1. Huhu :)
    Mit den Covern geht es mir meist auch so, meistens schaue ich mir die Bücher genauer an, deren Cover ich toll finde.. :D
    Schöner Blog, bleibe direkt mal als Leserin da :)

    Alles Liebe <3 Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,

    toll, dass du so schnell mitmachen kontnest :-)
    Geocaching mache ich am nächsten Wochenende das erste mal! Ich bi nda scho nrichtig gespannt drauf :D

    Und auch mich reizt Hogwarts am meisten ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen tag wünsche ich dir!
    Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.