[Aktion] Montagsfrage #6

20. Juli 2015 11 Kommentare

Das Buchfresserchen fragt an diesem Montag:

Welches Buch liegt aktuell am längsten auf deinem SUB? 




Das weiß ich gar nicht mehr so genau, weil einige Bücher schon länger drinliegen.

Eins davon ist "Mitternachtszirkus" von Daren Sha.
Ich fand den Film so verwirrend, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Hab ich allerdings bisher noch nie getan.

Und wie sieht es bei euch aus?




Kommentare:

  1. Huhu Steffi,

    das kenne ich. Oft ist es auch so, dass ich einen Film unbedingt sehen will (Cloud Atlas z.B.), aber vorher das Buche dran glauben muss. Leider komme ich nur so langsam dazu, weil ich immer wieder andere Bücher dazwischen schiebe :S

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab da teilweise echt Bücher, die da schon mehrere Jahre ungelesen herum liegen O_O ich sollte wohl echt mal daran arbeiten.
    Wobei ich auch eine Phase hatte, wo ich einfach keine bis wenig Zeit zum Lesen hatte und erst kürzlich wieder angefangen habe, wirklich regelmäßig zu lesen. (Der Vorteil, dass ich mit der Straßenbahn fahre ist eindeutig die Zeit, die ich jetzt verwende um zu lesen.)

    Vielleicht ist das bei dir mit dem "mitternachtszirkus" auch so eine unbewusste Angst, dass das Buch noch mehr verwirrt statt aufklärt und du es deswegen eher immer noch liegen gelassen hast :) :)

    Ich knuff dich doll <3

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Hmmm, ich glaube, das Buch subbt auch noch irgendwo hier rum... Den Film habe ich aber auch noch nicht gesehen!

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    ich müsste mal SuB Urlaub machen, aber selbst dann würde er vermutlich eher wachsen als weniger werden.
    Bei mir sind es sogar ein paar „Leichen“ die schon lange darauf warten gelesen zu werden:
    Montagsfrage
    "Mitternachtszirkus" habe ich noch nicht gelesen, kann daher nicht sagen ob es sich lohnt :D

    Deine neue Leserin,
    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Steffi! :)

    Den Film zu Mitternachtszirkus habe ich auch gesehen, ist allerdings schon ein wenig länger her, weshalb ich nicht ganz so genau weiß, was alles passiert ist. Das Buch wollte ich danach auch unbedingt lesen. Bei mir hats bisher auch noch nicht geklappt, doch vielleicht ändert sich das bei uns beiden ja bald. ;) Ich wünsch dir ganz viel Freude mit der Story, wenns so weit ist!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz schwierige Frage, Steffi!

    Da gibt es einige, die ich "unbedingt" lesen wollte, aber es immer noch nicht getan habe.
    Spontan fällt mir "Gletschergrab" von Arnaldur Indridason ein, das schon lange auf meinem SuB liegt.
    Eigentlich bin ich ein großer Fan seiner Bücher, aber irgendwie fehlt mir der Draht zu diesem Buch.
    Wahrscheinlich weil es ein Einzelwerk ist und keiner Reihe angehört.

    Viele Grüße
    Christian

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi,

    "Mitternachtszirkus" habe ich gelesen, bevor ich den Film gesehen habe und das war auch gut so! Mir haben die Bücher wahnsinnig gut gefallen im Gegensatz zum Film :D

    LG und einen schönen Mittwoch
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    ich habe ,,offziell" 75 ungelesene Bücher, aber da ist die Sache, dass es eigentlich noch viiiel mehr gibt. Ich führe eine Liste und dort sind wahrscheinlich über 100 Titel, die ich noch unbedingt lesen will. Mein erstes Buch auf dem SuB war der erste Band einer Reihe von Michael Scott, vor 10 Monaten. Ständig finde ich aber neue Bücher, wo ich sofort denke, dass die auf jeden Fall und um jeden Preis lesen muss. Nur doof halt, dass ich dies bei ungefähr jedem zweiten Buch denke, sofern es Fantasy ist ...
    Viel Erfolg noch beim Kampf gegen den SuB!

    lg Julia von Lizoyfanes

    AntwortenLöschen
  9. Hi,

    ich denke mal mit meinem Buch "Die Schatzinsel", das seit ca. 37 Jahren bei mir am SUB liegt, habe ich den "Wettbewerb" gewonnen *LOL*

    lg
    Marie

    PS: Ich habe bei einem super Tag mitgemacht, es geht um Cover, Schriften usw. ich habe dich mal getaggt, vielleicht hast du ja Lust dabei mitzumachen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Tags find ich immer toll. Aber ich find den bei dir im Blog gar nicht!?

      Löschen
    2. Hallo Marie,

      "Die Schatzinsel" ist aber sehr zu empfehlen! Es ist ein tolles, spannendes und sehr gut geschriebenes Buch :-)

      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.