[Aktion] Montagsfrage #5

13. Juli 2015 4 Kommentare

Das Buchfresserchen fragt an diesem Montag:

Hast du, nachdem du eine Buchverfilmung gesehen hast, beim Lesen eines Buches die Schauspieler im Kopf oder die Figuren wie du sie dir vorstellst?




Ja, das hatte ich vor Kurzem erst.

Ich mag die Serie "Game of Thrones" ganz gerne. Das dazugehörige Buch "Das Lied von Eis und Feuer: Die Herren von Winterfell" musste ich einfach lesen. 
Beim Lesen hatte ich dann die einzelnen Szenen wieder im Kopf. Es war, als ob ich die Serie nochmal sehe. Schon irgendwie merkwürdig!

Das mit den Figuren kenn ich euch sehr gut. Wenn ich ein Buch so richtig gut finde, dann kann ich mich sehr gut hineinversetzen. Klingt irgendwie komisch, aber die Bücherwürmer unter euch wissen bestimmt, was ich meine. Es ist als, wenn man in die Welt des Buches eintaucht. Hach, ich mag das so gerne.

Wie ist es bei dir?

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    Game of Thrones habe ich mir immer noch nicht angesehen und auch die Bücher noch nicht gelesen - obwohl ich mir beides immer wieder fest vorgenommen habe. Aber das man beim lesen eines Buches bestimmte Szenen aus der Verfilmung im Kopf hat kenne ich auch :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, genial - bei mir war es mit Game of Thrones ebenso und eigentlich bin ich fast froh darüber. Es ist ja einfach so unglaublich komplex und ich glaube wenn ich nicht durch die Serie schon bisschen vor Augen gehabt hätte wer wie und mit wem zusammen gehört, hätte ich möglicherweise beim Buch die Orientierung und Lust verloren.
    Ansonsten fällt mir jetzt nur Harry Potter ein - da haben die Personen nun auch ganz eindeutige Gesichter ;) Aber ich glaube alles in allem lässt sich das einfach schwer vermeiden. Aber das ist OK! :)
    Wenn ich aber nur das Buch lese fantasiere ich mir die Charaktere schon richtig zusammen - wie es sich eben für einen Buch-Fan gehört :)

    <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Steffi,

    bin ein riesen GoT Fan :D Ich habe die erste Staffel gesehen und dann die Bücher gelesen, mir ging es ganz genau wie dir!
    Ich bin sonst der Erst-lesen-dann-schauen-Typ :) Schaue mir aber gerne mal vor dem Buch den Trailer an falls möglich.
    Bei mir hält sich das alles in allem die Waage, bei einem Buch mal so, beim anderen mal so :D
    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    von "Game of Thrones" habe ich drei oder vier Folgen gesehen und dann beschlossen, lieber die Bücher zu lesen - ich bin ein totaler Fernsehmuffel. Ich schaue sehr selten Filme (oder Serien), aber falls doch, dann ist die Reihenfolge immer erst Buch, dann Film.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.