[Stöckchen] Wander-Tag

17. Juni 2015 5 Kommentare
Die liebe Esme-- hat mich mit einem Tag beworfen. Das nehme ich natürlich gerne an.





Die Regeln:
Die Fragen beantworten und das Logo übernehmen. 10 neue Fragen stellen und nur die 11. Frage so übernehmen. Dann noch bis zu 11 neue Blogger nominieren.




1. Welches Buch hat dich zuletzt stark beeindruckt ?
So richtig tief beeindruckt hat mich kein Buch bisher. Klar, es waren wirklich gute Bücher dabei. Aber beeindruckt... Nein.


2. Lesezeichen oder Eselsohren ?
Lesezeichen! Und wenn kein Lesezeichen, dann ein Stück Papier oder so. Ich würde niemals das Buch zerknicken.


3. Kannst du dich an dein allererstes Buch erinnern, das du selbst gelesen hast ?
Ich weiß nicht, ob es das erste Buch war, aber eins meiner ersten Bücher war "Von Schnurrefix und anderen Katzenkindern". Das Buch habe ich sogar noch. Naja, das zeigt euch, dass ich wirklich schon seit der Grundschule Bücher lese. ;)


4. Liest du in einem Buchclub ? Wenn ja, wie ist das gemeinsame Lesen ? Wenn nein, würdest du gern ?
Nein und nein und nein. *lol*
Ich lese lieber für mich alleine. Wenn ich mit anderen Leuten zusammen lese, dann fühl ich mich zu sehr unter Druck gesetzt und das stresst mich.


5. Hast du ein Buch im Regal, das älter als du ist ?
Ja, das hab ich tatsächlich. Die Bibel. ;)
Eigentlich müsste die auch auf meinem SuB stehen, denn irgendwann will ich die wirklich mal lesen.


6. Gibt es ein Buchzitat, das du so toll findest/fandest, dass du es dir notiert hast ?
Es gibt ein Zitat, das sich ziemlich eingeprägt hat bei mir.
"Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln"
Das ist aus "P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern.


7. Machst du dir allgemein Notizen unterm Lesen ?
Naja, ich führ ein meinem Filofax eine Leseliste per Hand. Wo ich halt alle mir wichtigen Daten reinschreibe. Wie lange gelesen, Zitate u.s.w.


8. Grob überschlagen: wie viele Bücher hast du in den letzten 3 Jahren gelesen und wenn du ganz gut bist: bisher in deinem Leben ?
2014 waren es 35 Bücher
2013 waren es 28 Bücher
2012 habe ich leider noch keine Statistik geführt


9. Kaffee oder Tee zum Buch ?
Kommt drauf an. Nachmittags gerne Kaffee, abend zum Entspannen gerne Tee. ;)


10. Wenn in Büchern Songs oder ein anderes Buch erwähnt werden, hörst du in diese hinein bzw. schaust du nach, was das für ein Buch ist ? (Falls du sie nicht kennst.)
Nein, eigentlich nicht.


11. Auf einer Skala von eins bis drölf: wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-Tag ?
*lol* Super Frage! Dämlich und sinnlos ist er nicht. Ich mache gerne Stöckchen oder neu-bloggerisch "Tags" mit.


Ich bewerfe dann mal:
Ich bin schlecht in Fragen ausdenken und deswegen übernehmt bitte die oberen Fragen. :) Viel Spaß! <3





Folge mir...
Google Friends Connect || Bloglovin || Instagram || Facebook

Kommentare:

  1. Huhu Steffi,
    oh, das waren zwar nicht meine Fragen (das waren die von davor). Macht aber nichts: Die Antworten sind genauso interessant.
    Wenn du Lust hast, kannst du mir die anderen Fragen ja trotzdem noch im Kommentar beantworten? - Nur wenn du magst natürlich. Die ein oder andere Antwort auf die Fragen würde mich sehr interessieren :o))

    Ich finde es krass, dass du noch weißt, wieviele Bücher du gelesen hast und welches dein erstes Buch war :o) Und ich finde auch, dass man gleichzeitig Kaffee- und Teetrinker sein kann :o)

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sorry... Das kommt, wenn man nicht richtig aufpasst. :D Klar, ich beantworte die Anderen auch noch.

      Löschen
  2. Hallo Steffi,
    ich habe schon deinen Kommentar entdeckt. Vielen lieben Dank, dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Steffi,
    ich habe es endlich geschafft, deinen Tag zu beantworten. :)
    http://yvi82.de/wander-tag/
    Vielen Dank noch mal fürs taggen und gerne wieder :)
    LG, Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie toll. Da komm ich doch mal schauen. :)

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.