Montagsfrage #2

22. Juni 2015 3 Kommentare





Das Buchfresserchen fragt:


"Welche(s) Buch/Bücher würdest du gerne mal in der Originalsprache lesen, wenn du könntest?"




Ganz kurz und knapp:

Es gibt ehrlich kein bestimmtes Buch, welches ich in der Originalsprache lesen möchte.
Es gibt auch kein Buch, was mich jetzt brennend interessieren würde, mal in der Originalfassung zu lesen. Ich bin da dann doch eher für die übersetzte, deutsche Version.

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich lese eigentlich ganz gerne im Original, aber die meisten Bücher, die ich gerne im Original lesen möchte, sind englisch und das geht. Ich würde zwar gerne Bücher auf Norwegisch lesen, aber das liegt weniger an den Büchern und mehr an der Sprache.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Steffi,

    da ich tagtäglich Englisch nutze, fällt es mir relativ leicht Bücher auf Englisch zu lesen.
    An sich bin ich aber auch meist mit der Deutschen Version happy.
    Es gibt wirklich so viele interessante Sprachen, fiel mir schwer mich zu entscheiden welche ich gerne „können“ würde:
    Montagsfrage
    Dein Blog ist ja noch ganz frisch, bleibe gerne als Leser da :-*

    Lasse dir gaaaanz liebe Grüße da.

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. :)

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.